TS Selbecke II – Post SV Hagen 23:24 (13:10)

Erkämpfter Auswärtssieg bei Selbecker Reserve

Handball-Herren-Kreisliga,

19. Spieltag: TS Selbecke II – Post SV Hagen 23:24 (13:10)

Mit einem immer noch dezimierten Kader, Mike und Alex weilen immer noch in der Ferne, Strammi musste mal wieder für Recht und Ordnung sorgen und Michi und Christian „Schere“ mussten verletzungsbedingt passen,
konnten wir mit einem Auswärtssieg in der Eilper Rundturnhalle unseren Negativtrend mit zuvor 3 Niederlagen in Serie stoppen, auch wenn es in der 1. Hälfte überhaupt nicht danach aussah.
Im Angriff fehlte die spielerische Komponente und es wurde fahrig und abgehackt gespielt, während hinten harmlos und ohne Abstimmung gedeckt wurde. Das Resultat war eine 11:7-Führung für die 2. Mannschaft der Turnerschaft.
Einzig positiv an Halbzeit 1 war, dass das Ergebnis mit 10:13 noch erträglich war. Nach dem Pausentee wirkten wir doch wie ausgewechselt. Entschlossenheit und Tatendrang waren zu erkennen und so war es Marco in der 39. Minute,
der uns erstmals in Führung brachte (15:16). Doch Selbecke steckte nicht auf und konnte in der 50. Minute erstmals wieder ausgleichen (21:21). In der Schlussphase waren es dann Chriso und Susi, die Verantwortung übernahmen und
mit ihren Trefffern den Auswärtssieg einfuhren. Unser Routinier Chriso zeigte auf Rechtsaußen ein super Spiel und Olli konnte hinten wieder einige 100%ige entschärfen. Spielerisch war es leider alles andere als eine Glanzleistung,
aber wieder einmal zeigte die Mannschaft Moral und Kampfbereitschaft und konnte das Spiel drehen und eine schwache erste Hälfte vergessen machen.

Nun geht es in die 3wöchige Osterpause, bevor am 8.April um 17.00 Uhr (Sporthalle Boloh) die HSG Gevelsberg/Silschede III zum nächsten Heimspiel empfangen wird. Dann, hoffentlich, wieder mit vollem Kader.

POST: Olli Höhne (19 gehaltene Bälle, davon 1Siebenmeter); Chriso Vitkas, Kevin Blecher, Kevin „Susi“ Thomzig (alle je 5), Lars Acktun (4/1), Samil Hakimov (2), Sebastian Kantimm, Marco Pasciullo und Jan Acktun (alle je 1)

Teilen

Aktuelle Termine

Mi 19 Dez 16:00 - 17:15

Mini-Handball

Mi 19 Dez 16:00 - 17:15

Training F-Jugend

Mi 19 Dez 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 19 Dez 17:15 - 19:00

Training D-Jugend