CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen - HSG Herdecke 1 32:37

Gegen die Gastmannschaft aus Herdecke gewann der Post denkbar knapp das Hinspiel mit 31:32. Eine neu aufgestellte Herdecker Mannschaft sollte den Hagenern das Rückspiel aber noch schwieriger machen. Auf Seiten des Posts musste man immernoch auf Kevin Thomzig verzichten, welcher auch für den Rest der Saison aufgrund einer Verletztung ausfallen wird. Dafür konnte man mit Samil Hakimov auf einen neuen Spieler von der HSG Hohenlimburg zugreifen.

Herdecke und Post schenkten sich zu Beginn des Spiels nichts. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Eine robuste Abwehr der Herdecker, machte es den Postlern schwer, ihr gewohntes, schnelles Aufbauspiel auf das Spielfeld zu bringen. Trotz genügend Auswechselspieler, spielte Hagen zu lethargisch und schwerfällig, im Großen und Ganzen einfach deutlich zu langsam. Zudem kamen noch viele Fehlwürfe hinzu, welche es nicht leichter machten, den Abstand zu Herdecke gering zu halten. Die Gäste legten zum Ende der ersten Halbzeit nochmals einen kurzen Sprint hin und gingen, nicht unverdient, mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache von Trainer Wißer war klar und deutlich. Noch war das Spiel nicht verloren, allerdings musste in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung her. Post versuchte mit einer neuen Rotation das Spiel zu drehen. Eine Aufstellung aus fast ausschließlich jungen und schnellen Spielern (Weyer, Acktun, Hakimov, J. Thomzig, Blecher, "Vitkas") sollte für Veränderung sorgen. Allerdings gelang es auch in der zweiten Halbzeit nicht den Torhüter von Herdecke erfolgreich zu bezwingen. Freie Tempogegenstöße oder gut rausgespielte Torchancen wurden vergeben und so machte man es den Herdeckern zu einfach, den Vorsprung auszubauen (8 Tore Führung). Zu spät startete Post eine letzte Aufholjagd, konnten den Vorsprung in den letzten Minuten aber noch ein wenig verringern. Herdecke bezwang eine schwach spielende Post Mannschaft mit 32:37

 

J. Thomzig (10), Weyer (8), Blecher (5), Vitkas (3), Bühren (3), Hakimov (2), Acktun (1), Dowerk, Wulfert

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine