CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen - Grün Weiß Emst II 33:30

Auf viele Spieler musste der Post an diesem Spieltag verzichten. Nur 5 Feldspieler aus dem eigentlichen Kader der ersten Mannschaft standen auf dem Feld gegen Emst. Somit musste Trainer Wißer ein weiteres mal mitspielen und 2 Spieler aus der 2. Mannschaft berufen (Nico Froelian und Sebastian Kantimm).

Von Beginn an trafen sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Post konnte sich nicht absetzen und Emst blieb, meistens durch Tore über den Kreisläufers, immer in Schlagweite. Im Angriff konnte man fast ausschließlich über Einzelaktionen zum Torerfolg kommen. Anspiele an der Kreisläufer konnte man nur selten finden und so spielte Post in der ersten Halbzeit zu langsam und zu eindimensional. Dies zeigte sich auch in der Torausbeute. Nur 15 Treffer in der ersten Halbzeit waren vergleichsweise mit vorherigen Spielen zu wenig. Da Emst allerdings nur 12 Tore vorweisen konnte, verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Pause mit einem 15:12.

In der 2. Hälfte kippte das Spiel. Trotz einer 18:13 Führung nach 35 Minuten konnten die Emster wieder zurück ins Spiel finden. Da Janis Thomzig nach 23 Minuten schon 2 x 2 Min, musste Post die Defensive ändern, um einer möglichen Roten Karte zu entgehen. Große Lücken machten sich im Abwehrverbund breit, welche die Emster nutzen konnten. Zur 45. Minute stand es 24:24 und Emst konnte nach einem weiteren Treffer in Führung gehen. Nun fand Post aber im Angriff wieder zurück ins gewohnte Spiel zurück. Nach dem 28:29 konnte die Heimmannschaft mit 4 Treffern in Folge das Spiel drehen und entscheiden. Torhüter Philipp Stramm verhinderte mit 4 Paraden eine mögliche Rückkehr der Emster. Ein hart erarbeiteter Sieg für Post. Endergebnis 33:30



Weyer (8), J. Thomzig (7), Blecher (6), Wißer (5), Dowerk (3), Bühren (3), Froelian (1), Kantimm

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine