CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

HC Ennepetal - Post SV Hagen 42:35

Nach 2 Niederlagen in Folge wollte der Post Hagen wieder zurück in die Spur finden und den jetzigen Tabellenplatz verteidigen. Doch stand mit dem HC Ennepetal ein Gegner auf dem Spielfeld, gegen welchen man in der Hinrunde schon verloren hat.

Der Anfang des Spiels verlief so, wie es sich Trainer Wißer gewünscht hat. Post konnte zunächst in Führung gehen, ohne viele einfache Gegentore zuzulassen. Jedoch fanden die Ennepetaler schnell wieder zurück ins Spiel. Der Gegner nutzte die Ballverluste der Hagener gnadenlos aus und konnte das Spiel drehen. Ab der 12. Minute lief Post einem Rückstand hinterher, der kontinuierlich ausgebaut wurde. Einzig Janis Thomzig hatte bei den Gästen einen guten Tag und erzielte im Laufe der Partie, mit 14 Toren, die meisten Treffer. Mit einer 20:14 Führung für die Hausherren, verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Kabine.

Leider änderte sich das Spiel nicht so, wie man es sich gewünscht hat. Ennepetal fand im Abwehrverbund immer wieder große Lücken, die durch einfache Spielzüge kreiert wurden. So hatte auch der sonst so starke Torwart Olli Höhne keine Chance heute. Im Angriff kam, trotz 21 Toren in der zweiten Halbzeit, noch viel zu wenig. Fast jeder Spieler hatte am Ende der Partie mehr Ballverluste/Fehlwürfe als Tore. Durch die mangelnde Effizienz vorne, gelang es nicht, den Vorsprung noch einmal zu dezimieren. So gewann die Heimannschaft aus Ennepetal verdient mit 42:35. Post muss sich nun nach 3 Niederlagen in Folge weiter auf das Mittelfeld der Kreisliga konzentrieren.

 

J. Thomzig (14), Bühren (5), Weyer (4), Blecher (4), Althof (3), Vitkas (3),Wulfert (1), Dowerk (1)

Teilen

Aktuelle Termine

Do 28 Mär 10:00 - 15:00

Handball-Osterferien-Projekt (HOP)