CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen - Gevelsberg Silschede III 34:23

Um nicht den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verlieren, musste ein Sieg gegen Gevelsberg Silschede 3 her, so Trainer Wißer vor dem Spiel. Motiviert ging man, mit einer gut besetzten Bank, in die Partie. "Genau so hab ich mir das vorgestellt" waren die Worte des Trainers in der ersten, von Gevelsberg genommenen Auszeit. Nach 12 Minuten konnte man auf eine 9:2 Führung blicken. Im Angriff konnten Kevin Thomzig und Jan Weyer mit Tempogegenstößen glänzen, in der Abwehr machten Janis Thomzig und Alex Bühren die Mitte dicht. Im Tor konnte Olli Höhne in der ersten Halbzeit, mit guten Paraden und Pässen, seinen Teil zur Post Führung beitragen. Durch die gut besetzte Bank hatte Post auch die Möglichkeit zu rotieren. Frischen Wind brachten Florian Luckas und Lars Acktun, die immer wieder Akzente setzen konnten. 20:9 betrug der Halbzeitstand, mit welchem Post sehr zufrieden sein konnte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer allerdings ein völlig neues Spiel. Gevelsberg hatte zu seinem Spiel zurück gefunden und konnte schnell 3 Tore in Folge erzielen. Eine Notbremse von Jan Weyer, welche eine rote Karte zur Folge hatte, schwächte zudem das Spiel der Postler. In den ersten 15 Minuten konnte die Heimmannschaft nicht überzeugen, ließ zuviele Tore zu und war im Abschluss deutlich zu schwach. Im Tor hat Philipp Stramm, mit der ein oder anderen guten Aktion, als einziger seine normale Leistung abrufen können. Gevelsberg konnte auf bis zu 6 Tore aufschließen, bis Post aufwachte und wieder begann als Mannschaft zusammen Handball zu spielen. Man setzte sich wieder auf 11 Tore ab, Robin Wulfert teilte sich hierbei zusammen mit Lars Acktun das Aufbauspiel. Punkten konnten in der Schlussphase nochmal Chriso Vitkas und Kevin Thomzig, welcher insgesamt allerdings eine eher schlechte Wurfquote hatte. Post beendete das Spiel mit einem 34:23 Sieg. Trotzdem war Trainer Wißer nicht zufrieden. Zuviele nicht verwandelte Torchancen seiner Schützen stimmten ihn unzufrieden. Eine deutliche Steigerung muss in den nächsten Spielen gezeigt werden, um weiterhin den Anschluss an die Spitze halten zu können

 

K.Thomzig (11), Weyer (4), Luckas (4), Bühren (4), Blecher (4), Vitkas (3), J.Thomzig (3), Wulfert (1), Acktun

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine