CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen - Tus Volmetal 39:25

Fast schon Tradition. Das erste Spiel der Rückrunde für Post Hagen war gegen den Rivalen aus Dahl, der TuS Volmetal. Als direkter Tabellennachbar ein ernstzunehmender Gegner, so Trainier Wißer vor dem Anpfiff. Das Hinspiel verloren die Postler in einer spannenden Schlussphase mit einem Tor. Das sollte an diesem Sonntag Abend anders laufen.

Post startete gut in das Spiel, konnte sich zu Beginn mit einem kleinen Vorsprung absetzen. Im Laufe des Spiel konnte man den Vorsprung, welche sich um die 1-3 Tore bewegte, halten. Um das Angriffsspiel der Postler zu verhindern, begann Volmetal ab der 15. Minute mit einer Manndeckung gegen Jan Weyer. Das störte zwar das Aufbauspiel, schuf aber große Räume für Kreisläufer Janis Thomzig. Dieser konnte seinen Raum allerdings nur kurzzeitig nutzen. In der 22. Minute gab es gegen ihn die rote Karte für ein hartes, aber kein unfaires beziehungsweise rotwürdiges Foul. Da mit Thomas Dowerk der 2. Kreisläufer fehlte, musste Trainier Wißer improvisieren und mit Robin Wulfert am Kreis weiterspielen. Die rote Karte ließ Post im Angriff allerdings nicht abkühlen und man beendete die Halbzeit mit einer 21:15 Führung.

In der 2. Halbzeit begann Post noch stärker als in der ersten Halbzeit. Nach wenigen Minuten designierten die Volmetaler,nachdem man mit über 13 Toren in Führung ging. Kevin Thomzig und Chriso Vitkas konnte viele Gegenstöße laufen. Aus dem aufgebauten Angriffsspiel, in der zweiten Halbzeit meist durch Lars Acktun organisiert, konnten Kevin Blecher und Alex Bühren überzeugen. In der 50. Minute gab es noch einen Platzverweis gegen Jan Weyer aufgrund 3 x 2 Min Strafen. Jedoch war es kein Problem für Post die restlichen Minuten ins Ziel zu tragen. Mit einem deutlichen 39:25 Sieg konnte man sich für die Hinrundenniederlage revanchieren und hält Anschluss zur Tabellenspitze.

 

K.Thomzig (12), Blecher (8), Weyer (7), Vitkas (6), Bühren (4), J.Thomzig (2), Acktun, Wulfert

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine