CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen - Wetter Grundschöttel 2 - 34:24 (16:9)

Bei dem Spiel gegen Wetter Grundschöttel ging es Sonntag Abend gegen einen direkten Gegner in der Tabelle. Post ging als leichter Favorite in das Spiel, was allerdings noch nichts für die Partie bedeuten sollte. Da Trainier Wißer abwesend war, musste Philipp Elflein (Trainier der 2. Mannschaft) Platz auf der Bank nehmen und das Team coachen.

Hagen erwischte einen guten Start und konnte von Anfang an die Führung im Spiel übernehmen. Dank eines guten Torhüters (Olli Höhne), hatte Post viele Möglichkeiten durch Tempogegenstöße Tore zu erzielen. Auch die defensiven Leistungen von Janis Thomzig und Kevin Blecher konnte sich sehen lassen. Die beiden ließen wenig Torwürfe zu, was Wetter schon früh den Zahn zog. Vorne konnten wie gewohnt Jan Weyer und Kevin Thomzig Tore erzielen. Falls die Deckung von Wetter sich zu sehr auf diese Spieler konzentrierten, war verlaß auf Alex Bühren und Chriso Vitkas die von Außen die Tore verwandeln konnte. Post ging mit 16:9 in die Halbzeit. Trainier Elflein war zufrieden, vorallem mit der Verteidigung, welche zuvor oftmals bemängelt wurde.

In der 2. Halbzeit begegnete Wetter die Postler fast auf Augenhöhe. Der Rückraum von Wetter konnte aus 10 Meter viele Tore erzielen, weil Post oft wie angeklebt am Kreis stehen blieb. Durch diese Abwehrstellung war es Wetter allerdings nicht möglich, über den Kreis zu spielen oder durch die Abwehr zu stoßen, was das Angriffsspiel eindimesional machte. Vorne war es jetzt schwieriger, ein ordentliches Spiel aufzubauen, da Wetter Kevin Thomzig und Jan Weyer auf Manndeckung verteidigte. Dies ermöglichte allerdings Janis Thomzig viele Möglichkeiten am Kreis und auch Robin Wulfert und Kevin Blecher konnte von Halb die offenen Lücken nutzen. Wetter konnte aber durch die Manndeckung Post nicht daran hindern, Tore zu erzielen und so sicherte man sich den nächsten Sieg, mt einem nie gefährdeten 34:24.

 

K.Thomzig (8), Weyer (7), Vitkas (5), J.Thomzig (4), Blecher (4), Bühren (4), Wulfert (2), Dowerk, Acktun

Teilen

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend