CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post Sv Hagen 1 - HC Ennepetal - 30:35 (13:16)

Samstag Abend fand in der Halle Mittelstadt das Nachholspiel zwischen Post Hagen und dem direkten Konkurenten HC Ennepetal statt. Der Sieger dieses Spiel kann weiter den Anschluss an der Spitze halten, während der Verlierer Richtung mittleres Tabellendrittel schauen muss. Verzichten musste Post auf Thomas Dowerk und Robin Wulfert.

Der Start in die Partie lief sehr gut für Post. Man konnte sich, durch schnelle Tempoläufe von Mittelmann Jan Weyer, in den ersten 15 Minuten eine Führung über 2-3 Tore aufbauen. Doch Ennepetal konnte ab diesem Zeitpunkt das Spiel in die Hand nehmen und nach belieben Tore erzielen. In der Defensive konnte man den Gegner nicht mehr an einfachen Toren hindern und vorne ließen die Erfolgserlebnisse zu wünschen übrig. Dies hatte zur Folge, dass Ennepetal mit einer Führung von 3 Toren in die Halbzeit gehen konnte.
Anfang der 2. Halbzeit konnte Post den Rückstand innerhalb von 2 Minuten aufholen und auch in Führung gehen. Hoffnung auf eine Wende machte sich breit, man wollte nicht wie Ende der 1. Halbzeit den Gegner durch einfache Aktionen in Führung gehen lassen. Durch die Manndeckung eines Ennepetaler Rückraumspielers wurde das Spiel der Gäste etwas eindimensionaler, allerdings nutzten die restlichen Spieler jetzt die größer gewordenen Lücken im Abwehrverbund. Zur 45. Minuten stand es unentscheiden und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Eine Schwächung durch die erneute Verletzung von Jan Weyer in dieser Phase, spielte Post nicht in die Karten. Im Rückraum konnten Kevin Blecher, Lars Acktun und Kevin Thomzig sich nur noch selten durchsetzen. Auch Janis Thomzig am Kreis verwarf den ein oder anderen sicher geglaubten Torwurf. Ennepetal konnte sich absetzen und in den letzten 4 Minuten entschied sich Trainier Wißer für eine offensive Manndeckung. Post konnte aber auch durch dieses taktische Mittel nicht die letzten Treffer des Gegners verhindern und so gewann Ennepetal mit 30:35.

 

Weyer (9), K.Thomzig (7), Blecher (5), Bühren (4), J.Thomzig (3), Luckas (2), Acktun, Vitkas

 

 

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine