CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

HSG Herdecke 1 - Post SV Hagen 31:32 (19:16)

Durch eine Spielverlegung trafen am Samstag Abend um 17:15 Uhr der Post Hagen auf die erste Mannschaft aus Herdecke. Herdecke stand vor dem Spiel im unteren Tabellenviertel, was allerdings nicht heißen sollte, dass ein einfacher Gegner auf uns wartet. Auch an diesem Spieltag gab es viele Ausfälle auf Seiten des Posts zu beklagen, sodass man mit einem geringen Personal auskommen musste (Es fehlten: Lars Acktun, Chriso Vitkas, Ingo Lippmann, Florian Luckas)

Der Spielbeginn war genauso, wie Trainer Wißer es zu Anfang gefordert hat. Eine robuste Deckung ermöglichte Herdecke so gut wie keine Torchance. Olli Höhne im Tor konnte die ersten Versuche sicher festhalten und mit schnellen Pässen auf Jan Weyer dem Post schon nach 15 Minuten zu einer deutlichen Führung von 3:10 verhelfen. Doch ab diesem Moment kam es zum Knick im Spiel der Hagener. Man konnte nicht mehr vorne die Akzente setzen, wie zuvor und auch hinten war man unkonzentrierter als in den ersten 15 Minuten. Man ermöglichte Herdecke auf wenige Tore wieder aufzuschließen, was auch zu einigen Unstimmigkeiten untereinander führte. Zur Halbzeit stand es 16:19. Man hat eine deutliche Führung verspielt und Herdecke das Spiel wieder offen gestalten lassen.

In der Kabine fand Guido Wißer dann klare und harte Worte, welche absolut berechtigt waren und die Mannschaft wach rüttelte. Das Konzept für die 2. Halbzeit war wieder eine stabile Deckung zu stellen, um dann über ein geordnetes Angriffsspiel die Führung wieder auszubauen.

Leider gelang dies auch in der 2. Halbzeit nicht. Herdecke spielte deutlich stärker als vor der Pause und konnte in der 50. Minute sogar ausgleichen. Leider verletzte sich zu diesem Zeitpunkt auch Aufbauspieler Jan Weyer, sodass Post auch auf dieser Position geschwächt in die Schlussphase gehen musste. Die letzten Minuten waren ein regelrechter Krimi. Post konnte mit fast jedem Angriff die Führung auf ein Tor ausbauen, Herdecke allerdings auch fast jedesmal wieder ausgleichen. Vorne musste man über die Außen Blecher und Roppertz zu Tore kommen, da die Rückraumspieler per Manndeckung fast aus dem Spiel genommen wurden. Taktische Umstellung auf 2 Kreisläufer löste dieses Problem, Post konnte in die letzte Minute mit einer 2 Torführung starten. Herdecke gelang schnell der Anschlusstreffer und vorne konnte man durch einen zu schnellen Abschluss nicht verwandeln. In den letzten 20 Sekunden hatte Herdecke nochmal eine gute Chance den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber am starken Torwart, sodass Post den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Ein Sieg, mehr aber auch nicht. Mit einer solchen Leistung wird man im Spiel gegen Ennepetal nächste Woche wohl nicht bestehen können. Dennoch kann man mit den Punkten und den Niederlagen weiterer Aufstiegskandidaten an der Spitze dran bleiben.


Weyer (9), J.Thomzig (8), Blecher (5), Roppertz (4), K.Thomzig (3), Bühren (2), Wulfert (1), Dowerk

Teilen

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend