CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen I - Gevelsberg Silschede II 30:30 (12:17)

Sonntag Abend begrüßte der Post SV mit Gevelsberg Silschede II, eine der stärksten Mannschaft aus der Kreisliga. Uns war von Anfang an bewusst, dass heute ein schnelles und temporeiches Spiel auf uns wartet. Zu unserem Bedauern musste wir allerdings auf Jan Weyer verzichten, welchen man für das schnelle Tempospiel hätte gut gebrauchen können. Dafür konnte man mit Justus Roppertz und Florian Luckas auf 2 junge Spieler setzen, die den Kader ergänzten.

Zu Beginn erwischte Gevelsberg einen guten Start. Konter oder Überzahlspiele auf den Außenposition überforderten zu Anfang Post und so konnten die Gäste aus Gevelsberg sich schnell auf ein 1:5 absetzen. Weder im Angriff noch in der Abwehr fand man ein gutes Mittel um gegen den Gegner zu bestehen. Trainier Wißer war gezwungen nach wenigen Minuten die erste Auszeit zu nehmen und versuchte seine Jungs mit einer klaren Ansagen zu motivieren. Mit Erfolg, den Rest der Halbzeit war man etwa gleichauf mit Gevelsberg, musste aber trotzdem mit einem 12:17 in die Halbzeit gehen. Zu allem Unmut gab es in der 22. Minute eine rote Karte für Thomas Dowerk. Einen unglücklichen Zweikampf ahndeten die Unparteischen als Tätigkeit und schickten unseren Kreisläufer vom Platz.

In der 2. Halbzeit wollte man nun mit guter Abwehrleistung wieder in das Spiel zurückfinden. Leider gelang dies bis zur 45. Minute nicht. Immer wieder fanden unsere Gegenspieler Lücken im Abwehrverband und erzielten leichte Tore. Gevelsberg konnte sich bis dato auf ein 20:27 absetzen. Eine Umstellung in der Abwehr brachte allerdings die Wende. Im Mittelblock konnten Wißer und J. Thomzig den Kreisläufer gut decken, Florian Luckas attackierte Silschedes Rückraumspieler schon bei 10 Meter und auch Justus Roppertz konnte in den Schlussminuten hinten glänzen, sodass man in den letzten 15 Minuten nur 3 Gegentore kassieren musste. Auch vorne konnte man jetzt Akzente setzen. Kevin Blecher und Janis Thomzig wurden gut freigespielt und konnten oftmals sicher verwandeln. Auch im Rückraum trafen Florian Luckas und Kevin Thomzig sicherer als zuvor und man kämpfte sich auf ein 28:28 heran. Mit der 29:30 Führung ging Gevelsberg in die letzte Minute. In einer hektischen Schlussminute erkämpfte sich der Post ein 30:30 durch den Treffer von Kevin Blecher und wollte nun mit allen Mitteln das Gegentor in den letzten 15 Sekunden verhindern. Die Zeit konnte ohne Gegentor runter gespielt werden, jedoch hatte Gevelsberg mit einem Freiwurf nochmal die Chance das Spiel in der letzten Sekunde zu gewinnen. Mit einem Wurf in die Mauer konnte Post sich das Unentschieden aber sichern.


1 Punkt gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel, hilft sich oben festzusetzen. Durch starken Teamgeist und hervorragender Teamleistung zum Ende des Spiels, geht man nun motiviert in die nächste Partie gegen den nächsten Aufstiegskandidaten, TuS Selbecke.

 

K. Thomzig (8), Luckas (7), Blecher (5), J.Thomzig (4), Vitkas (2), Roppertz (2), Dowerk (1), Wißer (1), Acktun, Bühren

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine