CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen I - Tura Halden 2 - 33:14 (17:5)

Das erste Heimspiel bestritt der Post Hagen gegen Tura Halden 2. Wir wussten was hier auf uns zu kam, da es sich um die alte Tura 3 Mannschaft handelt, gegen die man letzte Saison schon spielte. Auch bei diesem Spiel konnte Post nicht auf die komplette Reserve setzen, es fehlten Philipp Stramm, Lars Acktun, Ingo Lippmann und Chriso Vitkas. Auf der Bank nahm Interimscoach Bernhard Thomzig platz, der für den fehlenden Guido Wißer einsprang. Zudem konnte man auf die Hilfe von Chris Skerra und dem Torwart aus dem letzten Jahr, Markus Litwitz, bauen.

Hoch motiviert begann man die ersten Minuten und man konnte sich schnell auf ein 5:0 absetzen, was Tura zur ersten Auszeit zwang. Hinten stand man an diesem Spieltag exzellent. Wenige Chancen zugelassen und falls doch ein freier Wurf zu stande kam glänzte Torwart Höhne mit guten Paraden. Die fehlende Einstellung in der Defensive, was in den letzten Spieltagen vom Trainier bemängelt wurde, war heute nicht zu sehen. Auch im Angriff konnte man Akzente setzen. Von Außen trafen Kevin Blecher und Alex Bühren. Auch der aus der zweiten Mannschaft einberufene Chris Skerra, verhalf dem Post zum Halbzeitstand von 17:5. 

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. In der Abwehr ließ man zwar den ein oder anderen zu freien Ball durch, kompensierte dies aber in der Offensive. Halden stand etwas offener um die Rückraumspieler Jan Weyer und Kevin Thomzig enger zu verteidigen, was dem letzten Rückraumspieler Robin Wulfert viele Treffer ermöglichte. Außerdem konnten gute Pässe zu Kreisläufer Janis Thomzig gespielt werden. Einfache Tore waren das Ergebnis von schnellem Passspiel, da wir durch einfaches Abräumen, spätestens auf den Halb- oder Außenpositionen, zum Abschluss kamen.

Endstand 33:14. Deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Post, welche sich damit einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte vorerst sichert.


Weyer (7), J. Thomzig (6), Wulfert (4), Bühren (4), Blecher (4), K. Thomzig (4), Skerra (4), Dowerk

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine