CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Gevelsberg Silschede III - Post SV Hagen I - 23:24

Samstagmittag traf der Post auf die 3. Mannschaft aus Gevelsberg. Nach der knappen Niederlage gegen Volmetal wollte man hier sichere 2 Punkte einfahren, trotz der fehlenden Janis Thomzig, Jan Weyer und Ingo Lippmann. Zum Glück konnte man spontan auf Justus Roppertz und Florian Luckas zurückgreifen, sodass die Bank dieses mal größer besetzt war.

Zu Beginn des Spiels hatte der Post Gevelsberg soweit im Griff und konnte sich nach den ersten Spielminuten dezent absetzen und einen 4 bis 5 Tore Vorsprung über die erste Halbzeit halten. Bessere Absprache in der Abwehr ließen den Gastgebern aus Gevelsberg nur wenig Chancen und im Angriff konnte man sich mit Gegenstößen und gutem Passspiel durchsetzen.

Zweite Halbzeit konnte man ein ähnliches Bild erkennen. Post stand gut und konnte den Vorsprung bis zu 50. Minuten gut verteidigen. Den Sieg schon fast sicher in der Hand, wurde es gegen Ende der Partie allerdings wieder spannender als es Trainier Wißer lieb war. Ballerverluste häuften sich durch Unsicherheit, in der Abwehr konnte man einfache Tore nicht mehr verhindern und Gevelsberg war in den letzten 3 Minuten auf 2 Tore dran. Sehr unglückliche Zeitstrafen gegen Kevin Thomzig, Robin Wulfert und Thomas Dowerk in den Schlussminuten und die daraus resultierenden 7 Meter ließen Post nochmal zittern. Allerdings konnten in der Schlussphase Torwart Stramm und bei Strafstößen Olli Höhne entscheidene Würfe parieren, sodass Gevelsberg es verpasste auszugleichen.

Beim Stand von 23:24 für Post Hagen spielte man die letzten 13 Sekunden mit Auszeit sicher runter und man konnte so die ersten 2 Punkte in der Kreisliga verdient einsammeln.

 

K.Thomzig (9), Wulfert (4), Bühren (3), Dowerk (2), Vitkas (2), Luckas (2), Blecher (1), Roppertz (1), Acktun

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine