CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

TuS Volmetal III - Post SV Hagen I 35:34 (18:17)

Zum Saisonauftakt traf der Post SV Hagen, wie fast in jedem Jahr, auf Volmetal. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga und der Vorbereitung auf die Saison, waren die Erwartungen hoch und man ging motiviert in den ersten Spieltag. Verzichten musste man allerdings auf Lars Acktun und den noch Verletzten Ingo Lippmann, was eine relative dünne Personaldecke zur Folge hatte, was sich später noch rächen sollte.

Zum Auftakt des Spiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Weder Volmetal noch Post konnten sich deutlich absetzen und mit mehr als jeweils 3 Toren in Führung gehen. Halbzeitstand 18:17 für Volmetal. Wie das Ergebnis schon deutlich zeigt, Probleme gab es bei beiden Mannschaften vorallem in der Abwehr, so waren oftmals leichte Tore das Resultat von fehlender Absprache und Unkonzentriertheit

Zur zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Zuviele einfache Tore ließen Trainier Wißer teils verzweifeln.

Auch Rotation der Spieler brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

In der 41. Minute erhielt Kevin Thomzig aufgrund einer Notbremse die rote Karte und Jan Weyer knickte unglücklich nach einem Torabschluss um. Durch die kleine Auswechselbank musste nun Spielertrainier Wißer auflaufen und das Spiel mitgestalten.

Zunächst schien der Post das Spiel nun aus der Hand zu geben, doch durch gute Treffer von Blecher, J. Thomzig und den beiden Außen Alex Bühren und Chriso Vitkas kam man wieder näher an die Volmetaler dran. Auch im Tor glänzte Philipp Stramm mit starken Paraden.

Die Schlusssekunden waren an Dramatik nicht mehr zu toppen. 15 Sekunden vor Schluss konnte man sich beim Stand von 34:34 den Ball sichern und mit einem schnellen Pass nach vorne das Siegtor erzielen. Doch bei diesem Pass kam es zum Ballverlust und Volmetal konnte einen einfachen Gegenstoß laufen und in letzter Sekunde das Siegtor erzielen.

 

Alles in allem eine unglückliche Niederlage, allerdings wurde eine gute Leistung gezeigt, was Mut für die nächsten Spiele gegen Gevelsberg macht.

 

Weyer (6), Blecher (6), J. Thomzig (5), K.Thomzig (5/1), Bühren (4), Vitkas (4), Wulfert (2), Wißer (1), Dowerk (1)

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine