CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen 1 : HSG Herdecke/Ende 2 - 25:23 (13:11)

Nach drei Wochen Winterpause trat mit der 2. Mannschaft der HSG Herdecke/Ende ein durchweg gleichwertiger Gegner zum ersten Spiel im neuen Jahr an. Schnell zeigte sich für Post, dass einige Dinge während dieser Zeit eingerostet waren. Das Angriffsspiel war besonders in der ersten Halbzeit unkonzentriert und einfallslos. Hinten scheiterten Herdeckes Würfe öfters am rettenden Pfosten als an den Spielern von Post. Das geplante aggressive Deckungsspiel wurde nur halbherzig umgesetzt. Die fehlende Absprache untereinander gab Herdecke immer wieder Gelegenheit zum Torwurf zu kommen. Dies alles konnte nur durch starkes Laufspiel nach vorne ausgeglichen werden, sodass man die 2 Tore Führung bis zur Pause beibehalten konnte.

In der zweiten Hälfte des Spiels wirkte Post deutlich konzentrierter. Die Laufwege und Pässe waren nun abgestimmt und die Würfe auf's Tor wurden konsequent verwandelt. So konnte bis zur 40. Minute die Führung auf 4 Tore ausgeweitet werden. Herdecke hielt weiterhin das Tempo hoch und kämpfte sich wieder auf 1 Tor heran. Schließlich konnte Post das Spielgeschehen in den letzten Minuten für sich nutzen, sodass man mit einem knappen 25:23 die zwei Punkte einfahren konnte.

Weyer:7 K.Thomzig:4 Blecher:3 Justus:8 J. Thomzig:2 Vitkas:1

Teilen

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend