CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

TG Voerde 2 : Post SV Hagen 1 - 19:31 (10:14)

 
Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres mussten die Mannen von Trainer Wisser zur Reserve der TG Voerde reisen. Gerade durch den Ausfall von Vitkas, Acktun und Luckas fehlten einige Alternativen für die traditionell schwierige Aufgabe in Ennepetal. Schön das sich Roppertz aus seinem langen Auslandsaufenthalt passend zurück meldete.
Anders als bei den letzten Auswärtspartien kam der Post SV besser aus den Startlöchern. Mit einer aggressiven Deckungsvariante konnte man einige Ballverluste beim Gegner erzwingen und schnell nach vorne spielen. Einzig die miserable Chancenauswertung stand einer höheren Führung im Wege.  Da man teilweise auch im Deckungsverbund zu schläfrig agierte konnten die Gastgeber durch einfache Tore vom Kreis und unzähligen 7m die Führung der Post´ler mit 4 Toren im Rahmen halten.
Nach der Pause änderte sich das Bild zunächst nicht. Der Post SV nutzte einfache Chancen nicht und kam in der Deckung teilweise zu spät. Da auch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters an den Nerven zehrten, blieb der Abstand bis zur 40 Minute unverändert. Da aber nun doch die Gegenwehr des technisch limitierten TGV nachließ, kam die Post-Maschinerie ins Rollen und ließ keinen Zweifel mehr aufkommen. Am Ende steht ein hochverdienter Arbeitssieg, der das Nervenkorsett sehr beanspruchte.
Die Hinserie wird im neuen Jahr mit einem Heimspiel gegen die HSG Herdecke/Ende II fortgesetzt. Anwurf ist dann am 11.01.15 um 16:30 Uhr in der Boloh-Sporthalle.
 
Dank geht an Markus, der diesen Bericht geschrieben hat.
Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine