CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

SG TuRa Halden-Herb.3 : Post SV Hagen 1 - 23:34 (15:17)

Nach der langen spielfreien Zeit stand für Post mit der SG TuRa Halden-Herb.3 ein Auswärtsspiel in Helfe an. Traditionell hat der Post SV dort schwer zu kämpfen, sodass auch dieses Spiel einen eher unglücklichen Anfang nahm. Beide Seiten waren in der Offensive einfallslos und kamen oftmals nur durch die leichtfertige Unachtsamkeit der Defensive zum Erfolg. Auch die Postler Torhüter hatten an diesem Spieltag kein Glück, sodass einige Bälle den Keepern über Hand und Fuß doch noch den Weg ins Tor fanden. Post kam nach der langen Pause schlecht in seinen alten Spielfluss zurück. Manche Abwehraktionen wirkten in der ersten Spielhälfte allzu lustlos. Die Mannschaftstärke der Haldener, welche die gesamte Bank besetzen konnten, tat ihr Übriges zum Spielverlauf. Nach 15 Minuten konnte die TuRa dann auch kurzzeitig in Führung gehen. Ab der 20. Minute konnte man sich nun auch mental sammeln und das im Training Erarbeitete abrufen. Mit einem 2 Tore Abstand konnte Post in die Pause gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die Deckung noch einmal defensiv umgestaltet. Dies brachte dann auch den gewünschten Erfolg zu einer bequemeren Spielsituation von zwischenzeitlich 4 Toren Vorsprung. Auch bei den Torhütern hatte sich mittlerweile das richtige Ballgefühl eingestellt. In den letzten Minuten konnte die Führung dann noch zum Endstand von 23:34 ausgebaut werden.

Dowerk: 3 Wulfert: 1 Thomzig K.:9 Blecher: 6 Thomzig J.:8 Luckas:8

Teilen

Aktuelle Termine

Do 28 Mär 10:00 - 15:00

Handball-Osterferien-Projekt (HOP)