CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen 1 : TuS Volmetal 4 - 34:27 (18:14)

Nach den guten Ergebnissen der Vorbereitung und trotz des etwas unglücklichen Ausgangs der Pokalspiele, sollte die Saison mit einem Heimsieg eingeleitet werden. Mit Volmetal IV stand uns ein Gegner mit großer handballerischer Erfahrung gegenüber, der ein unkonzentriertes Spiel sofort ausnutzen würde.

Nach Anpfiff konnte sich Post schnell absetzen. Schnelle Ballwechsel und Konter brachten eine 4:1 Führung bereits zur 6.Minute. Die Abwehr war jedoch noch nicht so gut eingespielt wie erhofft.

Volmetal setzte sich oftmals durch robustes Angriffspiel durch, die von Postler Seite noch durch ungünstiges Stellungsspiel begünstigt wurden. Post’s Angriffe wurden viel zu oft unkonzentriert abgeschlossen, sodass man die Führung zur Halbzeit nicht bedeutend ausbauen konnte und man sich mit einem 18:14 begnügen musste.

Nach der Pause wurden auf beiden Seiten nochmals alle Reserven aktiviert. Stellenweise kam es auf beiden Seiten zu grenzwertigen Abwehraktionen. An dieser Stelle kam der befürchtete Einbruch in der 40.Minute. 10 Minuten lang kämpfte sich Volmetal an Post heran, konnte aber schließlich nicht mithalten. Schließlich setzte sich Post noch einmal bis zum Endergebnis ab.

Fazit:

Wenn die Abwehr in den kommenden Spielen kompakter steht und das System wie abgesprochen eingehalten wird, sollte einer erfolgreichen Hinrunde nichts mehr im Wege stehen. Denn so könnte auch ein unkonzentriertes Angriffsspiel aufgefangen werden.

Teilen

Aktuelle Termine

Keine Termine