CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen 1 : SG Tura Halden 3 - 24:21 (13:11)

Mit TuRa Halden trat heute in der Bolohhalle ein in jeder Hinsicht gleichwertiger Gegner an. Schon das erste Spiel war ein Kampf über 60 Minuten, in welchem wir uns auf den letzten Metern geschlagen geben mussten. Gerade aus diesem Grund war es heutiges Ziel die Konzentration konstant aufrecht zu halten.

Das Spiel startete sehr temporeich. Angriffe wurden, mehr oder weniger erfolgreich, schnell über Außen zum Abschluss gebracht. Schon in dieser Phase zeichnete sich eine robuste Abwehrarbeit auf beiden Seiten ab. Man merkte der SG an, dass sie ihre rein rechnerische Chance auf den Aufstiegsplatz weiter festigen wollte. Keiner konnte sich deutlich absetzen, auch wenn es zur Halbzeit 13:11 für Post stand.

Erst nach der Pause konnte man mit einigen Kontern ein 17:12 und damit eine komfortable Führung erringen. Dann setzte jedoch die Postler Müdigkeit ein, was es der TuRa erlaubte sich wieder auf ein 18:17 zu verkürzen. In den letzten 10 Minuten fing man sich dann doch wieder, sodass es nach hartem Kampf doch noch zu einem verträglichem 24:21 kam.

Fazit: Jeder hat heute wieder, und das trotz der dünnen Personaldecke, 100% gegeben. Hervorheben möchte ich nur A. Wieden, der sich im Tor in wichtigen Momenten ausgezeichnet hat; Jan Weyer, der die Führungsrolle in der Mannschaft gut annahm und Janis Thomzig, der das Fehlen seines Bruders heute komplett ausgleichen konnte. Schließlich ist auch noch Kevin Blecher zu erwähnen. Er hat heute vollen Einsatz für die Mannschaft gezeigt, auch in solchen Momenten wo es mal wehtut.

Tore:

K.Blecher (3); J.P.Weyer (5); P. Elflein(3); J. Thomzig (6); J. Roppertz (2);R. Wulfert(2); G.Wisser (2)

Teilen

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend