CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen : HSG Gevelsberg 3 - 41:30 (16:14)

Die Siege der letzten Wochen waren Grund genug motiviert in das Spiel zu gehen. Mit dem Ergebnis, das am Schluss auf der Anzeige stand, hatte wohl keiner gerechnet. Rechnen musste man aber mit einem fordernden Spiel, welches die klare Arbeitsbereitschaft des Einzelnen voraussetzte.

Das Spiel begann, wie gegen den Zweiten der Tabelle erwartet, sehr Temporeich. Die Angriffe wurden auf beiden Seiten oft schnellstmöglich verwertet. Auf der Heimseite gelang dies bereits erfolgreicher als bei den Gästen. Trotzdem war es nicht möglich sich in der ersten Hälfte richtig abzusetzen. Gevelsberg zeigte immer wieder, dass sie ihren Tabellenplatz nicht zu Unrecht hielten, doch schien es immer wieder so als ob die HSG nicht richtig bei der Sache war. Die Führungen wechselten in dieser Phase kontinuierlich, auch wenn sich Post einen unsicheren 2 Tore Abstand zur Halbzeit erarbeitete.

Nach der Pause war die Postler Abwehr dann endgültig gefestigt und die Fehler der Gegner konsequent mit Kontern bestraft. Gelegentliche Unkonzentriertheit und auch das offensive Spiel der HSG ab der 40. Minute konnte am Ausbau der heimischen Führung nicht Verhindern. Die gewohnte Leistungstalfahrt blieb dieses Mal glücklicherweise aus, was schließlich sein Übriges zu diesem überragenden Ergebnis beitrug.

Fazit: Ein überraschender Sieg zu dem jeder Einzelne seinen Beitrag geleistet hat und auch mal über seine Grenzen hinaus gegangen ist. Nur dadurch war und ist ein Sieg gegen eine solch gewohnt starke Mannschaft erst möglich. Deshalb wäre es unfair an dieser Stelle jemand besonders hervorzuheben. Das war heute eine Mannschaftsleistung!

Teilen

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend