Bewegung, Spiel und Spaß beim Handball-Osterferien-Projekt (HOP)

                                                  Ostern2

Ein großer Erfolg war das Handball-Osterferien-Projekt (HOP) 2013 beim Post SV Hagen: In der ersten Osterferienwoche erlebten die teilnehmenden Mädchen und Jungen vier abwechslungsreiche Tage in der Sporthalle Boloh.

Spielformen mit verschiedenen Ballmaterialien, Koordinationsübungen und unterschiedliche Wettkampfformen standen im Mittelpunkt des bereits im zweiten Jahr durchgeführten Projekts. Hier fanden die Wünsche der Kinder im Ablauf des Projekts Berücksichtigung, so daß jeder seine persönlichen Präferenzen bei der Gestaltung mit einbringen konnte. Dabei zeigten sich Projektkoordinatorin Julia Engelbracht und Jugendwart Daniel Schwebe von der hohen Motivation und dem Engagement der Kinder begeistert, welche am Ende des Projekts alle eine Urkunde so wie ein kleines Ostergeschenk erhielten. Zur Stärkung und zum Tanken neuer Energien konnten sich die teilnehmenden Mädchen und Jungen an den vier spannenden Tagen am reichhaltigen Obstbuffet und bei den sportgerechten Getränken bedienen. Zum guten Gelingen des HOP`s trugen nicht zuletzt die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer bei, auf die sich der Post SV Hagen verlassen konnte.

 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 30 Sep 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 30 Sep 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 30 Sep 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 30 Sep 17:15 - 18:30

Training D-Jugend