GOALCHA-Streethandball im Rahmen von "nachtfrequenz12 - die lange nacht der jugendkultur" hat alle Beteiligten begeistert

logo langenacht2011

Es muß schon einen außergewöhnlichen Anlaß geben, wenn sich an einem Samstagabend an die 100 Menschen bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Schulhof der Grundschule Boloh versammeln um gemeinsam etwas zu erleben:

Im Rahmen von „nachtfrequenz12 – die lange nacht der jugendkultur“ präsentierte der Post SV Hagen am 29.09. GOALCHA-Streethandball und bot so zahlreichen sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, selbst dieses neue Bewegungsangebot auszuprobieren und mit zuspielen. Dabei kamen die Gäste aus Iserlohn, Ergste, Dortmund und Hagen, Mädchen und Jungen hatten die Möglichkeit gemeinsam Erfahrungen mit dem kleinen, gelben Knautschball zu sammeln und eigenständig Spielformen zu initiieren. Die Abenddämmerung verlieh der Veranstaltung am Samstag einen außergewöhnlichen Charakter: Die Jugend des Technischen Hilfswerks (THW) sorgte für Flutlichtatmosphäre auf dem Schulhof und beteiligte sich sogar selbst am Spielgeschehen. Äußerst gefragt waren an diesem Abend auch die Fertigkeiten eines international erfahrenen Airbrush-Künstlers, welcher seine Fähigkeiten dem Post SV Hagen zur Verfügung stellte und Handbälle nach individuellen Wünschen verzierte. „Spitze, einfach spitze, was ihr hier auf die Beine gestellt habt“, äußerte sich Frank Marunke, Mitarbeiter von GOALCHA und den Füchsen Berlin, der die Veranstaltung begleitete und aus der Bundeshauptstadt angereist war. „Das Wetter hat mitgespielt, alle Kinder und Jugendlichen hatten bei unseren vielfältigen Angeboten jede Menge Spaß – nachtfrequnz12 ist hier bei uns absolut gut angekommen“, zog Daniel Schwebe, Jugendwart des Post SV Hagen ein äußerst positives Fazit. Erste Anfragen zum Zeitpunkt der nächsten GOALCHA-Streethandball-Veranstaltung unmittelbar nach dem Abschluss der ersten scheinen dieses Fazit zu bestätigen... .

 

Björn Orth hat an diesem Abend viele Fotos von der Veranstaltung geschossen, eine Auswahl ist hier zu sehen: https://www.dropbox.com/sh/v9829tc9l89anh0/qqY7KGqFYQ

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine