CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV begeistert Vorschulkinder mit Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz)

                          20240605 144719a

Mit Vorfreude und voller Tatendrang besuchten die Vorschulkinder der ev. Kita Dreifaltigkeit und der Kinderoase Tondernstraße am 05. Juni die Sporthalle Boloh, in welche der Post SV Hagen als Bildungspartner beider Einrichtungen zur Absolvierung des Kinderbewegungsabzeichens (Kibaz) eingeladen hatte. Dabei waren die Mädchen und Jungen keinesfalls unvorbereitet, in den letzten Wochen wurde im Rahmen der bestehenden Bildungspartnerschaften in den Kindertageseinrichtungen fleißig für die Erlangung des Abzeichens trainiert.
Die Übungen, die es zu absolvieren galt, waren im Vorfeld von Post SV-Jugendwart Daniel Schwebe nach sportpädagogischen Gesichtspunkten entwickelt worden. So konnten die Kinder einen aus zehn Stationen bestehenden, von Schwebe und Kibaz-Projektleiter Matthias Scholz vorbereiteten Parcours durchlaufen, in dem es kindgerechte und altersadäquate Bewegungsaufgaben zu bewältigen galt. Selbstverständlich lag der Fokus bei jeder Station auf Bewegungsaufgaben mit Hand und Ball. 
Nach erfolgreichem Durchlauf der Stationen freuten sich alle Kinder über ganz persönliche Urkunden und Malbücher, welche sie aus den Händen der koordinierenden Erzieherinnen freudig entgegen nehmen konnten. Und auf die abschließende Frage an die vielen Kinder, ob ihnen die aktive Zeit beim Post SV Spaß gemacht habe, schallte ein lautes „Jaaa“ durch die Sporthalle Boloh.
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 19 Jun 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 19 Jun 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 19 Jun 17:00 - 18:30

Training D-Jugend

Mi 19 Jun 17:00 - 18:30

Training E-Jugend