CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Handball-Grundschulaktionstage beim Post SV

        20231218c NETZ20231218f NETZ20231218b NETZ20231218a NETZ

Während des Aktionszeitraums war es wieder so weit: Die Handball-Grundschulaktionstage im Handballverband Westfalen brachten den Handballsport an die Schulen! Auch die Partnerschulen des Post SV hatten sich für die Aktionstage angemeldet, so daß es durch den Bildungspartner Post SV eine Extraportion Handball für die Mädchen und Jungen direkt vor Ort gab.

Die Verantwortlichen des Post SV gestalteten so an den Partnerschulen des Vereins die Tage mit viel Bewegung. In enger Kooperation mit den Verantwortlichen der Schulen konnten alle Kinder der dritten bzw. vierten Schuljahre den Handballsport kennen lernen und neue Bewegungserfahrungen sammeln. Und die geschah mit großer Begeisterung!

Ein besonderes Bonbon gab es dabei für die Kinder der Grundschule Helfe: Gestaltet wurde der Handball-Grundschulaktionstag dort gemeinsam mit dem bundesweiten Vorlesetag, so daß die Drittklässler zunächst in die spannende Geschichte "Die Handballdetektive" - vorgetragen von den jeweiligen Klassenlehrerinnen - eingeführt wurden, bevor es dann direkt aktiv mit unterschiedlichsten Übungsformen mit dem Handball in der Sporthalle weiter ging. "Hier ist es uns in der aktiven Bildungspartnerschaft gelungen, die Kinder sowohl motorisch, als auch in den Bereichen Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit zu fördern." zeigte sich Daniel Schwebe, Jugendwart beim Post SV, überzeugt von dem Ansatz.

 
An allen vom Post SV in Kooperation mit den Bildungspartnern gestalteten Grundschulaktionstagen konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Fähigkeiten austesten und in verschiedenen Übungsformen ihre Stärken unter Beweis stellen. Und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für das Handballspielen entwickeln.
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 22 Mai 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 22 Mai 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 22 Mai 17:00 - 18:30

Training D-Jugend

Mi 22 Mai 17:00 - 18:30

Training E-Jugend