CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

"Fit für die Schule" mit dem Post SV Hagen

                                                                Hanniball IV

Im Rahmen des Projekts "Fit für die Schule" waren die Übungsleiter des Post SV in vier am Projekt teilnehmenden Kindertageseinrichtungen unterwegs, um die motorische Entwicklung der Vorschulkinder zu fördern. Einmal in der Woche konnten die Mädchen und Jungen in den Einrichtungen so über einen Zeitraum von zehn Wochen an einem besonderen Bewegungsprogramm teilnehmen. 

Konzipiert wurde das Projekt dabei vom Stadtsportbund (SSB) Hagen, durch die Arbeit des Post SV als Bildungspartner direkt an der Basis sammelten über 70 Kinder wichtige Bewegungserfahrungen - mit und ohne Handball. Dabei zielte das Projekt "Fit für die Schule" darauf ab, den Übergang von der Kindertageseinrichtung auf die Schule vorzubereiten. Von der inhaltlichen Gestaltung so wie der Umsetzung zeigten sich die verantwortlichen Erzieherinnen in den Einrichtungen begeistert, viel Lob gab es hier für den Einsatz des Post SV.

Gefördert wurde das Projekt "Fit für die Schule" von der Sparkasse an Volme und Ruhr, die Koordination lag beim Stadtsportbund Hagen.  

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 22 Mai 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 22 Mai 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 22 Mai 17:00 - 18:30

Training D-Jugend

Mi 22 Mai 17:00 - 18:30

Training E-Jugend