CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Handball-Osterferien-Projekt im Rahmen der Extra-Zeit beim Post SV

                                P1050839-Netz

Bewegt begannen die Osterferien für zahlreiche handballbegeisterte Mädchen und Jungen beim Post SV Hagen, denn erneut hatten die Verantwortlichen des Vereins für interessierte Kinder in der ersten Woche der Ferien das Handball-Osterferien-Projekt (HOP) im Rahmen der Extra-Zeit für Bewegung organisiert.
Auch wenn der offizielle Beginn des Projekts um 10.00 Uhr am Montag war, so fanden sich doch bereits deutlich vor dem Startschuß die ersten Kinder vor der Sporthalle Boloh ein und fieberten dem Beginn entgegen. Als sich die Türen der Sporthalle dann öffneten konnte es endlich losgehen. Nach dem gegenseitigen Kennenlernen wurden auch sofort in ganz unterschiedlichen und abwechslungsreichen Spielformen die Handbälle in der Halle geworfen und gespielt, so daß ein motivierender Einstige in das HOP gesichert war. Als offizieller Bildungspartner verantwortete der Post SV vier erlebnisreiche Tage in der ersten Woche der Osterferien, an welchen Bewegung, Spiel und Sport mit dem Handball als wichtige Bestandteile einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung der Kinder definiert waren. Rundum zufrieden mit dem HOP zeigte sich direkt am ersten Projekttag auch Maximilian Soicke, verantwortlicher Trainer aus dem Trainerstab des Post SV: “Die zahlreichen Kinder sind motiviert bei der Sache, haben reichlich Spaß bei allen Spielformen und können sich im Verlauf des Projekts weiter entwickeln“. 
Täglich warme Mahlzeiten, frisches Obst und Getränke rundeten das HOP ab, so daß die Woche vor dem Osterfest für alle teilnehmenden Mädchen und Jungen rundum gelungen war.
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 19 Jun 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 19 Jun 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 19 Jun 17:00 - 18:30

Training D-Jugend

Mi 19 Jun 17:00 - 18:30

Training E-Jugend