CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Extra-Zeit für Handball in der ersten Osterferienwoche

                          P1050716 Netz

Zahlreiche Handbälle wurden in der ersten Woche der Osterferien in der Sporthalle Boloh geworfen, gefangen und geprellt. Denn der Post SV Post SV organisierte dort Extra-Zeit für Handball und bot so zahlreichen Mädchen und Jungen der Partnerschulen des Vereins eine aktive Feriengestaltung. Dabei war es den Verantwortlichen des Post SV als Bildungspartner der Schulen wichtig, den Kindern der dritten und vierten Schuljahre Spaß an Spiel- und Übungsformen mit Hand und Ball zu vermitteln und eine sportliche Förderung sicher zu stellen.
Schnell waren im Vorfeld der Extra-Zeit die limitierten Teilnahmeplätze vergeben und die teilnehmenden Kinder konnten es auch dann kaum erwarten, als es endlich losging. Gleich am Montag standen nach dem Kennenlernen ganz unterschiedliche Spielformen mit dem Handball im Mittelpunkt und auch Torwurfübungen gehörten zum Programm. Abwechslungsreich wurden auch die weiteren Tage in der ersten Osterferienwoche von den verantwortlichen Trainern des Vereins gestaltet. „Durch die Extra-Zeit für Handball nimmt der Post SV seine Rolle als Bildungspartner aktiv war und bietet eine tägliche sportliche Förderung in der ersten Osterferienwoche. Uns als Verein ist sehr daran gelegen, daß die Mädchen und Jungen auch in den Ferien aktiv sind und sich sportlich wie auch sozial entwickeln“, stellte Daniel Schwebe, Jugendwart beim Post SV, die Verantwortung des Vereins als Bildungspartner heraus. Die verantwortlichen Trainer des Vereins legten so auch einen besonderen Blick auf die individuelle Förderung der Kinder.
 
 
Im Rahmen der Extra-Zeit für Handball wurde den jungen Sportlerinnen und Sportlern täglich eine warme Mahlzeit serviert, auch Obst und Getränke durften selbstverständlich nicht fehlen.
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 19 Jun 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 19 Jun 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 19 Jun 17:00 - 18:30

Training D-Jugend

Mi 19 Jun 17:00 - 18:30

Training E-Jugend