CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen bietet Extra-Zeit für Bewegung

                                      DSC00018x

Den Schülerinnen und Schülern der Partnerschulen bot der Post SV Hagen in der ersten Herbstferienwoche Extra-Zeit für Bewegung. Durch die gemeinsam mit den Schulen koordinierte Extra-Zeit konnten zwanzig Schülerinnen und Schüler eine Woche lang zahlreiche Spiel- und Übungsformen mit Hand und Ball in der Sporthalle Boloh kennenlernen und ausprobieren. Ziel der Extra-Zeit war es dabei zum einen, sportliche 
Talente zu fördern, als auch pandemiebedingte Defizite der Mädchen und Jungen zu kompensieren.
Die Anzahl der Teilnehmerplätze war bereits im Vorfeld limitiert, den Partnerschulen des Post SV stand ein definiertes Kontingent an Plätzen für die individuelle Vergabe zur Verfügung. Durch die Extra-Zeit konnten so gezielt die motorischen Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler entwickelt werden. Begrüßt wurde dieses Modell der Platzvergabe seitens der Verantwortlichen der Partnerschulen, da so Schülerinnen und Schüler gezielt für die Teilnahme an der Extra-Zeit angesprochen werden konnten. Inhaltlich standen Bewegungsformen mit Hand und Ball im Fokus der Woche, wobei Zielwurfübungen und kleine Wettkampfformen mit dem Handball den Schwerpunkt bildeten. Dabei sorgte das verantwortliche Trainerteam natürlich auch dafür, daß der Spaß immer im Mittelpunkt stand. Gerade nach langen Monaten mit nur wenig Möglichkeiten, Mannschaftssportarten in der Halle zu betreiben, ist es für die Verantwortlichen beim Post SV wichtig, Mädchen und Jungen nun wieder langsam an angeleitete Sportangebote heranzuführen. Im Besonderen in dieser Phase ist es verantwortungsvoll, nicht direkt wieder gezielt Sportarten auf Wettkämpfe ausgerichtet zu trainieren, sondern vielmehr den Nachwuchs wieder für den Hallensport zu begeistern und sportartgerichtet zu trainieren, so die Überzeugung beim Post SV.

 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend