CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Handball am Profil-Tag

                                                                            logo

Am Dienstag vor den Herbstferien stand für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Geweke mit den Teilstandorten Geweke und Spielbrink der Profil-Tag auf dem Programm. Dabei konnten sich die Kinder ganz einem thematischen Schwerpunkt widmen und der hieß bei den Zweitklässlern: Handball!
Der ganze Schultag drehte sich um die Sportart Handball, so daß die Kinder die Möglichkeit hatten ein Handballbild zu malen, sich im Unterricht mit dem komplexen Regelwerk der Sportart auseinanderzusetzen und auch in einem kindgerechten Film eine junge Handballerin in ihrem Trainingsalltag zu begleiten. Auch die Phantasie der Mädchen und Jungen wurde angeregt, denn durch das gemeinsame Lesen des Kindebuches „Mein Sprungwurf“, dessen Autor kein geringerer als der Schweitzer Ausnahmehandballer Andy Schmid ist, bekamen alle interessante und neue Einblicke in den besten Sport der Welt. Natürlich durfte auch eine bewegte Handballstunde in der Sporthalle nicht fehlen. Ermöglicht wurde diese durch eine Kooperation mit dem Post SV Hagen, so daß alle Kinder an diesem Tag die Möglichkeit hatten zahlreiche Bewegungserfahrungen mit dem Handball zu sammeln. Dazu hatten die Trainer des Post SV einen großen Ballsack mit kindgerechten Handbällen mitgebracht – für einige der teilnehmenden Kinder war es das erste Mal, daß sie die Sportart Handball in ihren Grundzügen ausprobieren konnten. So freut sich auch Daniel Schwebe, Jugendwart beim Post SV, über den gelungenen Tag: “Die Idee der Schule, einen ganzen Tag der Sportart Handball zu widmen, ist einfach stark. Diesen ganzheitlichen Ansatz haben wir gerne unterstützt und den Kindern so viel Spaß und zugleich wichtige Lernerfahrungen bieten können“.   
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine