CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

FSJ-ler Tristan Steuber bildet sich erfolgreich fort

                                                                DSCF8014a1-klein

"Erste Hilfe am Spielfeldrand" lautete der Titel einer Fortbildungsveranstaltung, welche kürzlich vom Handballkreis Hagen/Ennepe-Ruhr digital durchgeführt wurde. Teilgenommen hat auch unser FSJ-ler Tristan Steuber, der sich neben den über 50 weiteren Teilnehmern wichtiges Wissen für den sportlichen Alltag aneignen konnte.

"Es ist schön, sowohl bei Kindern als auch allen weiteren Sportlern erste Hilfe am Spielfeldrand leisten zu können, wenn es darauf ankommen sollte", äußerte sich Tristan im Anschluß an die Veranstaltung äußert positiv. "Durch das Wissen, im Fall der Fälle helfen zu können hat man im Training einen freieren Kopf".

Thematisch standen neben den Pflichten und Rechten des Trainers die Prävention von Sportverletzungen und die Erstversorgung unterschiedlichster Verletzungen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Darüber hinaus ging Referent Olaf Grintz, Lehrwart im Handballverband Westfalen, auch auf die Fragen und Anmerkungen der Teilnehmer intensiv ein, so daß sich die Fortbildung interaktiv gestaltete. 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend