Handballturnier der Partnerschulen

                                                    P1050403

Anläßlich der vom 09.-26. Januar in Norwegen, Österreich und Schweden stattfinden Handball-Europameisterschaft lud der Post SV die Partnerschulen des Vereins am 15.01. zum Handballturnier in die Sporthalle Boloh. Die Kinder der Schulen hatten so die Möglichkeit, Handball unter Wettkampfbedingungen hautnah zu erleben.

Sechs Mannschaften fanden sich am Boloh ein, um sich in freundschaftlichen Vergleichen zu messen. Gespielt wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden, so daß alle Mannschaften ausreichend Spielzeit hatten und ein handballreicher Vormittag gestaltet werden konnte. Gewinner der diesjährigen Verantaltung wurde die Mannschaft der Grundschule Berchum/Garenfeld, die alle Spiele knapp für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz sicherte sich die zweite Mannschaft der Grundschule Overberg vor der ersten Mannschaft der Grundschule Overberg. Auf den weiteren Plätzen folgen die Mannschaften der Grundschule Boloh, der Grundschule Emst und der Grundschule Helfe. Die Siegerpokale für die Mannschaften stiftete der Förderverein der Handballjugend des Post SV Hagen, so daß das Turnier bei den teilnehmenden Mädchen und Jungen noch lange in Erinnerung bleibt.

Als offizieller Bildungspartner der teilnehmenden Schulen ist es den Verantwortlichen des Post SV so einmal mehr gelungen, einen handballreichen Vormittag für die vielen teilnehmenden Kinder, Lehrer und Zuschauer zu gestalten. 

 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 30 Sep 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 30 Sep 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 30 Sep 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 30 Sep 17:15 - 18:30

Training D-Jugend