Michelle Brillert zur Sprecherin Freiwilligendienste gewählt

                                                          Michelle

Bei der ersten Sprecher-Tagung der Freiwilligendienste im Sport in NRW vom 16. – 18. Dezember 2019 in Hamm wurde Michelle Brillert, die aktuell ihren Freiwilligendienst beim Post SV Hagen absolviert, zur Sprecherin gewählt.

Den 43 Sprecherinnen und Sprechern, die in den jeweiligen Seminargruppen gewählt wurden, machte es dabei sichtlich Spaß, sich bei der Tagung auszutauschen und die eigenen Standpunkte zu vertreten. Aus der Themenvielfalt arbeiteten die Sprecherinnen und Sprecher eine Vielzahl von Maßnahmen heraus, die bei der zweiten Sprechertagung Anfang März bearbeitet werden sollen. Im Beisein des Sportjugend-Vorsitzenden Jens Wortmann wurden am letzten Tag die neuen Landessprecherinnen und -sprecher sowie Stellvertreterinnen und Stellvertreter gewählt. Dabei fiel die Wahl auf Michelle Brillert, die ab sofort eine von drei Landessprechern ist. "Ich freue mich sehr über die Wahl, gemeinsam wollen wir in den komenden Monaten einige Veränderungen anstoßen. Die Stellung der Freiwilligendienstleistenden wollen wir verbessern und die gesellschaftliche Anerkennung der Dienste erhöhen", sagte Michelle im Anschluß der Tagung.

 

 

 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine