"Sport und Bewegung" beim Bundesweiten Vorlestag

                                                    P1050358

V. l.: Gabi Brkowski, Tanja Geisenberger, Daniel Schwebe, Angela Schmalenbach, Ulrike Scholz und Jan Günther beim Bundesweiten Vorlesetag

Am 15.11. fand der jährliche Bundesweite Vorletag statt, in diesem Jahr unter dem Motto „Sport und Bewegung“. Sport und Lesen passen so gut zusammen, daß ganz unerschiedliche Vorleserinnen und Vorleser diesen Tag zum Anlaß nahmen, zahlreichen Kindern und Eltern vorzulesen.

Eingeladen zum Vorlesetag hatte in Hagen u. a. die Kinderoase Tondernstarße - und zwar direkt in die Sporthalle der Karl-Ernst-Osthaus Grundschule! In der Halle hatten die teilnehmenden Kinder mt ihren Eltern die Möglichkeit, an fünf Leseinseln spannende Geschichten rund um das Jahresmotto zu hören und sich in den Lesepausen direkt in der Sporthalle zu bewegen. Auch der Post SV Hagen ist der Einladung der Kinderoase Tondenstraße gerne gefolgt, um eine Leseinsel zu gestalten. Hier konnten die kleinen und großen Zuhörer dann die spannende Geschichte "Die Handball-Detektive" von Julie Larsson erleben. Einig waren sich am Ende des Tages Alle, daß Sport und Lesen wirklich sehr gut zusammen passen.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine