Premiere beim Handballturnier der Partnerschulen des Post SV Hagen

                                             P1050054k

Nach dem Turniersieg im Vorjahr mußten sich die Handballkinder der Grundschule Boloh in diesem Jahr mit dem zweiten Platz begnügen: Denn die Grundschule Emst gewann erstmalig das Handballturnier der Partnerschulen des Post SV Hagen. Auf dem dritten Platz landete in diesem Jahr die Mannschaft der Grundschule Helfe.

 

Dabei wurden am Montag, den 21.01. in der Sporthalle Boloh von den teilnehmenden Mannschaften schöne Handballspiele gezeigt, geprägt von tollen Torwartleistungen auf allen Seiten. Dies war auch der Grund dafür, daß alle Spiele knapp endeten und Spannung garantiert war. Lautstarke Unterstützung erfuhren die Handballkinder von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Boloh, die in den Schulpausen in die Halle kamen um die jungen Sportler anzufeuern. Trotz dieses Heimvorteils stand am Ende des Vormittags die Mannschaft der Grundschule Emst ohne Punktverlust ganz oben. Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, die natürlich unter dem Motto „Handball-Weltmeisterschaft“ stand, zeichnete der Förderverein der Handballjugend des Post SV Hagen. Neben den Pokalen in Gold, Silber und Bronze gab es für alle teilnehmenden Schulen WM-Informationsmaterial für die Klassenräume, damit die für Deutschland aktuell erfolgreich verlaufende Weltmeisterschaft und das Handballturnier der Partnerschulen des Post SV bei allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 20 Feb 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 20 Feb 16:00 - 17:15

Training F-Jugend

Mi 20 Feb 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 20 Feb 17:15 - 18:30

Training D-Jugend