Medaillen für alle Kinder beim Spielfest des Post SV Hagen

                                             P1050042klein

Zum Spielfest unter dem Motto „Handball-Weltmeisterschaft 2019“ hatte der Post SV anläßlich der aktuell in Deutschland und Dänemark stattfindenden Weltmeisterschaft am Sonntag, den 13.01., in die Sporthalle Boloh eingeladen.

Viele heimische Vereine folgten der Einladung und erschienen mit den Mini-und F-Jugendmannschaften, um den Kindern die Möglichkeiten zu bieten erste Erfahrungen auf dem kleinen Handballfeld zu sammeln und verschiedene Bewegungsübungen mit und ohne Handball auf dem dafür vorbereiteten Bewegungsparcours auszuprobieren. Spaß hatten an diesem Tag allerdings nicht nur die Kinder, sondern auch die zahlreich erschienen Eltern und Großeltern, die jede gelungene Aktion der Mädchen und Jungen lautstark bejubelten. Am lautesten wurde der Applaus in der Halle jedoch, als nach allen Spielen die Medaillen an die Kinder überreicht wurden: Jede teilnehmende Mannschaft wurde separat zur Ehrung aufgerufen und alle Kinder bekamen von den Verantwortlichen des Post SV Siegermedaillen überreicht. „Wir sind mit dem heutigen Tag rundum zufrieden, denn die Kinder haben hier eine tolle Werbung für unseren Sport betrieben. Ich denke, es ist gelungen, neben den Kindern auch die Eltern noch ein Stück weit mehr für unsere Sportart zu begeistern“, faßte Daniel Schwebe, Jugendkoordinator beim Post SV, das Spielfest zusammen. Und wenn in den deutschen WM-Hallen eine ähnlich begeisternde Atmosphäre herrscht wie am Boloh, ist auch der deutschen Mannschaft bei dieser Weltmeisterschaft noch Einiges zuzutrauen.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 20 Feb 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 20 Feb 16:00 - 17:15

Training F-Jugend

Mi 20 Feb 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 20 Feb 17:15 - 18:30

Training D-Jugend