Vielseitigkeitswettbewerb für E-Jugendliche des Handballkreises Hagen/Ennepe-Ruhr vom Post SV Hagen ausgerichtet

                                       DSC 49011k Photo: Peter Pickel

"Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung" so Detlef Schiffke, Jugendwart des Handballkreises Hagen/Ennepe-Ruhr und Daniel Schwebe, Lehrwart des Handballkreises, am Samstagabend unisono. Hinter den Verantwortlichen des heimischen Kreises lag der zweite Vielseitigkeitswettbewerb für E-Jugendliche in der laufenden Saison, der vom Post SV Hagen in der Sporthalle Boloh 17.03. ausgerichtet wurde.

Bei der Veranstaltung, die seit dieser Saison verbindlicher Teil des Spielbetriebs der Handballer in dieser Alterklasse ist, konnten die Mädchen und Jungen ihr Können bei sechs verschiedenen Koordinationsübungen unter Beweiß stellen. Bei der Auswahl der Übungen hatten Schiffke und Schwebe zuvor darauf geachtet, daß möglichst unterschiedliche Fertigkeiten von den Kindern gezeigt werden konnten. Um der Veranstaltung den nötigen Wettkampfcharakter zu geben, wurden die von den Kindern dargebotenen Leistungen notiert und werden ihren Niederschlag auch in der Abschlußtabelle des Ligaspielbetriebs finden. All dies dokumentierte das komplette Team der Kreisauswahltrainer in der Sporthalle Boloh, das, unterstützt von einigen Jugendtrainern des Post SV, die Kinder durch den Übungsparcours begleitete. Den Kindern hat die Veranstaltung in jedem Fall viel Spaß gemacht, wie die motivierten Herangehensweisen an die Übungen und die strahlenden Augen der jungen Sportler verrieten. Am Vielseitigeitswettbewerb teilgenommen haben die Vereine JSG Gevelsberg-Voerde, DJK GW Emst, Post SV Hagen, VfL Eintracht Hagen, Selbecker Turnerschaft, SG TuRa Halden-Herbeck und HSG Herdecke/Ende. Bei der nächsten Veranstaltung dieser Art, die zu Beginn der kommenden Saison von den Verantwortlichen des Handballkreises terminiert wird, werden die Kinder dann vor andere, aber ebenso herausfordernde und motivierende Aufgaben gestellt. 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine