CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Grundschulaktionstag bringt Kindern den Handballsport näher

       AaAP104026720170922 093635a 3P1040254a 3P1040261a 3

Die Zweitklässler der Grundschulen Berchum-Garenfeld, Boloh, Helfe und Overberg nahmen am 22. September mit großem Erfolg am dritten westfalenweiten Handball- Grundschulaktionstag teil. Ziel des Grundschulaktionstag ist es, den Jungen und Mädchen die Spielsportart Handball näher zu bringen und die Kinder für diese Mannschaftssportart zu begeistern.

Federführend initiiert vom Deutschen Handball Bund (DHB), der AOK‐NORDWEST und dem Handballverband Westfalen hatten die Schulen die Möglichkeit sich für eine Teilnahme am Grundschulaktionstag direkt beim Handballverband zu bewerben. Die inhaltliche Gestaltung des Tages an den Schulen lag in der Regie des Post SV Hagen, dessen Trainer die Durchführung vor Ort gemeinsam mit den Lehrkräften übernahmen. Darüber hinaus konnte Stefan Neff, Trainer der SG Schalksmühle-Halver in der 3. Bundesliga der Männer und Mitglied im Lehrstab des Handballverbandes Westfalen, als offizieller Unterstützer des Grundschulaktionstag in Hagen gewonnen werden. Neff ließ es sich nicht nehmen, den Tag an der Grundschule Overberg selbst zu gestalten und so die Arbeit des Post SV Hagen aktiv zu unterstützen. „Die Arbeit an der Basis ist doch eine ganz andere als als in der dritten Liga und es macht einfach Spaß, so viele Kinder bei ihren ersten Erfahrungen mit dem Handball anzuleiten“, gab Neff seine persönlichen Eindrücke vom Grundschulaktionstag wieder. 

Groß war die Freude am Ende des Tages auch bei allen teilnehmenden Kindern, denn alle hatten sich für ihren Einsatz Urkunden und Medaillen verdient, die durch die Unterstützung der AOK-Nordwest den Kindern überreicht werden konnten. „Wir haben heute an allen Schulen gesehen, wie viel Begeisterung die Kinder an den unterschiedlichsten Spiel- und Übungsformen mit Hand und Ball zeigten und wie viel Spaß auch unsere Trainer mit den verschiedenen Gruppen hatten. Die Kinder haben wirklich alles gegeben. Durch die Zusammenarbeit aller Partner haben wir so heute vielen Kindern einen abwechslungs- und bewegungsreichen Vormittag bieten können.“ fasste Daniel Schwebe, Jugendkoordinator beim Post SV, die Eindrücke des Tages zusammen. 

 

 

 

 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine