CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

AOK-Grundschulaktionstag in Westfalen

                                 P1030543-Netz  

Am 29. September fand der AOK-Grundschulaktionstag in Westfalen statt, an dem sich auch der Post SV Hagen gemeinsam mit seinen Partnerschulen beteiligte. So hatten die Schüler der Grundschulen Berchum-Garenfeld, Boloh, Helfe und Overberg die Möglichkeit, für einige Schulstunden das Klassenzimmer mit der Sporthalle zu tauschen.

Der AOK‐Grundschulaktionstag Handball ist ein Projekt, welches vom Deutschen Handball Bund (DHB), der AOK‐Deutschland und dem Handballverband Westfalen zusammen mit dessen Vereinen durchgeführt wird. Ziel ist es, möglichst viele Kinder frühzeitig mit dem Handballsport bekannt zu machen.
Für die Mädchen und Jungen der Partnerschulen des Post SV stand am Grundschulaktionstag so Handball ab der ersten Schulstunde auf dem Stundenplan. In den Sporthallen der Schulen hatten die Trainer des Post SV abwechslungsreiche Spiel-und Übungsformen vorbereitet, so daß alle Kinder ausreichend Bewegungszeit hatten. Auch Steffan Neff, Mitglied im Lehrstab des HV Westfalen, ließ es sich nicht nehmen der Basis einen Besuch abzustatten und selbst Trainingseinheiten zu leiten. Dank der freundlichen Unterstützung der AOK-Nordwest erhielten alle Teilnehmer als Belohnung nach doch schweißtreibenden Stunden Urkunden und Medaillen
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine