CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV lädt beim Abschlußfest des Sportkarussells zum Torewerfen ein

                                             P1030322N

                                 V.l.: Almut Escher, Daniel Schwebe (beide Post SV) und Kira Lütgenau (SSB Hagen) luden zum Torewerfen ein

 
Am 30.06.2016 fand an den Grundschulen Meinolf und KEO (Lützowstraße) die Abschlussveranstaltung des Sportkarussells statt, zu der alle Kinder der zwei offenen Ganztage mit ihren Eltern und Geschwistern eingeladen waren. Der Post SV bot an diesem Tag allen Mädchen und Jungen die Möglichkeit, Tore bei einem durch die Torfurfplane gehüteten Tor zu erzielen.

Bei der Veranstaltung wurde jede Sportart, die im Sportkarussell stattgefunden hat, durch

Vereinsvertreter angeboten, für den Post SV übernahmen Almut Escher und Jugendwart Daniel Schwebe diese Aufgabe. Unterschiedliche Hagener Vereine waren über ein Jahr im Nachmittagsbereich für die Durchführung der Sportblöcke an beiden Schulen verantwortlich und auch beim Fest mit Freude dabei. Bei dem Fest hatten die Eltern die Möglichkeit die Übungsleiter/innen der Sportvereine kennenzulernen, und im direkten Kontakt zu den Vereinen mehr über die jeweilige Sportart und Trainingsort und -zeit zu erfahren. Mit dem Abschlussfest, welches die OGS, die Sportvereine, der SSB Hagen und die AOK Nordwest gemeinsam organisiert haben, endete das Sportkarussell in einem schönen Rahmen und zeigte den Kindern und Eltern nochmal die sportlichen Möglichkeiten auf, die über das ganze Schuljahr im Rahmen des Sportkarussells im OGS-Bereich angeboten worden sind.
Die Koordination des Projekts “Sportkarussell“ liegt in den Händen des Stadtsportbundes, vertreten durch Kira Lütgenau, verantwortlich für den Bereich „NRW bewegt seine KINDER!“. Die AOK NORDWEST unterstützt die Projektdurchführung durch den AOK-Bewegungsberater Philip Rietz.
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend