CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

AOK-Grundschulaktionstag bringt Bewegung in Partnerschulen des Post SV Hagen

        Foto2Foto3Foto4Foto1

Erstmalig fand am Mittwoch dem 26. August im Handballverband Westfalen der AOK-Grundschulaktionstag, ein bundesweites Schulprojekt des Deutschen Handball Bundes, statt. Der flächendeckende Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden wurde für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen durchgeführt. Der Handball unterstützt somit die Kultusministerien in ihrem Bildungsauftrag. Durch diesen Tag soll den Kindern die Freude am Handball aufgezeigt und sie zum lebenslangen Sporttreiben animiert werden.

In Hagen hatten sich auch einige der Partnerschulen des Post SV Hagen für den Aktionstag angemeldet, um den Schülerinnen und Schülern einen handballerischen Vormittag zu bieten. So wurden am Mittwoch Spiel- und Übungseinheiten in den Grundschulen Boloh, Goethe und Overberg (hier unter der Mitarbeit von Stefan Neff, Mitglied im Lehrstab des Handballverbandes Westfalen) organisiert und durchgeführt. Grundlage für den gelungenen Grundschulaktionstag war einmal mehr die gemeinsame Planung und Durchführung des Tages der beteiligten Kooperationspartner. So hatten alle teilnehmenden Mädchen und Jungen jede Menge Spaß und Bewegung mit dem Handball und sich am Ende des Tages ihre Belohnungen verdient: Alle Kinder erhielten das AOK-Handball-Spielabzeichen in Form einer Medaille so wie eine Urkunde für die von ihnen gezeigten Leistungen mit dem Handball. „ Allein unserem Verein ist es heute gelungen, über 160 Kinder einen Vormittag lang zu bewegen und ihnen handballerische Grundlagen zu vermitteln. Hochgerechnet auf das Verbandsgebiet ist heute unglaublich vielen Kindern die Möglichkeit geboten worden, die Sportart Handball kennen zu lernen“, zog Daniel Schwebe, Jugendwart beim Post SV Hagen, ein durchweg positives Fazit. Auch AOK-Sportberater Philip Rietz ist der Meinung, daß die Kooperation zwischen dem Deutschen Handball Bund und der AOK am Fruchtbarsten ist, wenn sie regional durchgeführt wird und viele Kinder erreicht und zur Bewegung gebracht werden.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend