CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Kindergartenkinder erhalten Jolinchen-Mini-Sportabzeichen

                                                                     f53ec328f1

Im Rahmen des Sommerfestes des Betriebskindergartens „Minifiliale“ der Douglas Holding AG kam auch die sportliche Komponente nicht zu kurz: Durch die bestehende Kooperation mit der Handballabteilung des Post SV Hagen hatten alle Kinder die Möglichkeit, das Jolinchen-Mini-Sportabzeichen zu erwerben.

Um das begehrte Abzeichen und eine Urkunde zu erhalten mussten die Kinder an diesem Tag einen Bewegungsparcours durchlaufen, in dem so unterschiedliche Fertigkeiten wie Balancieren oder Zielwerfen gefragt waren. Ein Schwerpunkt dieses Parcours lag auf Übungen zur Auge-Hand-Koordination, welche alle Mädchen und Jungen meistern konnten. Christina Papies-Lenzen, Einrichtungsleitung des Kindergartens, freute sich nach der erfolgreichen Abnahme mit den Kindern:“ Durch die Kooperation mit dem Post SV Hagen haben die Kinder unserer Einrichtung die Möglichkeit sich motorisch weiterzuentwickeln. Für das wöchentliche Üben sind heute alle belohnt worden.“ Beim Post SV Hagen verantwortlich für die Durchführung des gesamten Projekts war Gina Keischgens, die große motorischen Fortschritte bei den Mädchen und Jungen während der Vorbereitungsphase auf die Abnahme des Sportabzeichens konstatierte. Verena Pickshaus, Beraterin für Bewegungskindergärten beim Stadtsportbund Hagen und in dieser Funktion in das Projekt eingebunden, sparte nach der erfolgreichen Durchführung nicht mit Lob:“ Es ist toll zu sehen, wie sich Kooperationen zwischen Vereinen und Kindergärten entwickeln können. Die Verbindung zwischen dem Post SV Hagen und der „Minifiliale“ hat hier Vorbildcharakter.“

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend