CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Hagener Kulturdenkmal fasziniert Kinder und Eltern des Post SV beim 1. Familienwandertag

                           Turm-Netz

Erstmalig fand in diesem Jahr der Familienwandertag der Jugend-Handballabteilung des Post SV Hagen statt. Dabei hatten sich die Organisatoren um Gina Keischgens für den 31. Mai gleich etwas Besonderes einfallen lassen: Anlässlich des Bismarckjahrs , das in diesem Jahr zu Ehren des ersten deutschen Kanzlers gefeiert wird, war das Ziel der Wanderung der Hagener Bismarckturm auf dem Goldberg.

Auf dem Weg dorthin hatten die Jüngsten der über 50 Personen starken Wandergruppe bei einer Schnitzeljagd vielfältige Aufgaben zu lösen, bei denen sowohl Kreativität als auch motorische Geschicklichkeit gefragt waren. Am Ziel angekommen wartete auf die Kinder und Eltern ein reichhaltiges Buffet, welches fleißige Helfer bereits vorbereitet hatten. Nach der verdienten Stärkung folgte dann der zweite, nicht minder spannende Teil des Tages: In dieser Etappe konnten die Teilnehmer des Familienwandertages die Aussichtsplattform des Turms erklimmen und dort bei bester Sicht auf die Stadt den Ausführungen von Stefan Sieling, Vorsitzender des Fördervereins Bismarckturm Hagen e. V., zur Entstehungsgeschichte des Hagener Kulturdenkmals lauschen. Wieder unten angekommen zeigten sich alle Teilnehmer begeistert und Jugendwart Daniel Schwebe konnte zusammenfassen: „Angesichts dieser positiven Resonanz auf unseren ersten Familienwandertag wird es sicherlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art bei uns gewesen sein. Durch die Kooperation des Post SV Hagen mit dem Förderverein Bismarckturm konnten wir heute Sport und Kulturgeschichte hervorragend verbinden.“

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine