CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Ex-Nationalspieler zu Gast beim Handball-Osterferien-Projekt des Post SV

                                                          P1010942

Vier Tage lang machten die teilnehmenden Mädchen und Jungen vielfältige sportliche Erfahrungen beim Handball-Osterferien-Projekt (HOP) des Post SV Hagen. Dabei hatte Projektleiterin Gina Keischgens nicht nur handballspezifische Spiel- und Übungsformen in das Projekt-Programm aufgenommen, auch Spiele zur Förderung der Gruppenzusammengehörigkeit und athletische Übungen gehörten zum umfangreichen Programm.

Insbesondere auch vor dem Hintergrund, daß der athletischen Grundlagenschulung im Handballsport eine immer größere Bedeutung zu Teil wird, wurden die Trainingseinheiten von einem externen Athletiktrainer geleitet, der die Kinder gekonnt zu motivieren wusste. Höhepunkt in der ersten Ferienwoche war ohne Zweifel der Besuch des ehemaligen deutschen Handball-Nationalspielers Stefan Krebietke, der nicht nur die Fragen der Mädchen und Jungen geduldig beantwortete und bereitwillig Autogramme verteilte, sondern die Nachwuchssportler natürlich auch mit abwechslungsreichen Übungsformen begeisterte. Bei ausreichend Getränken und einer sportgerechten Ernährung konnten die jungen Sportler in den Pausen immer wieder neue Kräfte sammeln. Einig waren sich alle, daß die vier Tage in der Sporthalle Boloh viel zu schnell vergingen. „Es ist absolut toll zu sehen, mit welchem Ehrgeiz und welcher Freude die Kinder an dem Projekt, bei dem der Spaßfaktor im Vordergrund steht, teilnehmen“ befand Post SV-Jugendwart Daniel Schwebe. Gerne stellten sich alle Teilnehmer gemeinsam mit Stefan Krebietke (oben rechts) zum abschließenden Gruppenfoto.  

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend