CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/P1010851.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/P1010851.jpg'

Handball an der Hildegardis Schule durch Kooperation mit dem Post SV

                                                          P1010851

Die Sportart Handball kennenlernen konnten nun die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b der Hildegardisschule Hagen. In einem gemeinsamen Projekt der Schule und des Postsportvereins hatten die Kinder Gelegenheit, sich die Grundlagen des Hanballsports anzueignen.

Initiiert wurde das Projekt durch Bärbel Schmadel, verantwortliche Sportlehrerin der Schule und Daniel Schwebe, Jugendwart beim Post SV Hagen. In enger Abstimmung gestalteten die beiden Verantwortlichen abwechslungsreiche Unterrichtsstunden, in denen verschiedenste Spiel- und Übungsformen mit Hand und Ball im Mittelpunkt standen. Am Ende des mehrwöchigen Projekts zeigten sich die Mädchen und Jungen, von denen viele erstmalig Erfahrungen mit dem Sportgerät Handball machen konntnen, begeistert von der Sportart Handball.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Do 28 Mär 10:00 - 15:00

Handball-Osterferien-Projekt (HOP)