CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Tag des Handballs am 06.09. auch in Hagen

                                                          Kinder1-klein

Vor einer Weltrekordkulisse von über 44.000 Zuschauern wurde am Samstag, dem 06.09.2014 der Tag des Handballs in der Frankfurter Commerzbank-Arena gefeiert. Bei vielen Mitmachaktionen und diversen Handballspielen kamen dabei Groß und Klein auf ihre Kosten. Aber auch in Hagen wurde dem handballinteressierten Nachwuchs im Rahmen des Stadtteilfestes in Eppenhausen in der Sporthalle Boloh zum Tag des Handballs einiges geboten.

Unter fachkundiger Begleitung durch ein geschultes Trainerteam hatten alle interessierten Mädchen und Jungen die Möglichkeit, die vom Post SV Hagen präsentierte Sportart Handball kennen zu lernen. Egal ob allein, mit Freunden oder Eltern: Der Spaß stand für alle Kinder im Vordergrund. In gemischten Mannschaften konnten sich die Kinder mit anderen Kindern und Eltern messen, ebenso hatte der Nachwuchs die Möglichkeit, Bewegungsformen mit verschiedenen Bällen auszuprobieren. Über den Tag verteilt tummelten sich über 70 Handballinteressierte in der Sporthalle und nahmen vielfältige Eindrücke dieser Sportart mit nach Hause. „Wir hoffen, daß es auch im Jahr 2015 wieder einen Tag des Handballs geben wird“, befand Daniel Schwebe, Jugendwart beim Post SV Hagen. „Auch dann können wir wieder die Kinder hier in Hagen für unsere spannende und attraktive Sportart begeistern“.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Do 28 Mär 10:00 - 15:00

Handball-Osterferien-Projekt (HOP)