CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Handballturnier der Partnerschulen

                                                       Schule-Netz

Spannende Handballspiele konnten die Zuschauer beim Handballturnier für Grundschulmannschaften erleben: Als offizieller Bildungspartner hatte der Post SV Hagen seine Partnerschulen am Mittwoch, den 04. Juni in die Sporthalle Boloh zu dem mittlerweile im dritten Jahr stattfindenden Turnier eingeladen.

Mit fünf teilnehmenden Mannschaften waren alle Startplätze vergeben, nach insgesamt zehn Handballspielen stand der Sieger fest: Die Grundschule Overberg sicherte sich den ersten Platz vor der Mannschaft der Grundschule Boloh. In einem echten Endspiel trafen beide Teams im letzten Turnierspiel aufeinander, das gute mannschaftliche Zusammenspiel der Mädchen und Jungen der Overbergschule war hier ausschlaggebend für den Erfolg. Den dritten Platz erreichte die zweite Mannschaft der Grundschule Boloh vor der Goetheschule und der Grundschule Helfe. Auch der Stadtsportbund in Person von Kira Lütgenau, Fachkraft „NRW bewegt seine Kinder“ wohnte der Veranstaltung bei: „Es ist wirklich klasse und schön zu sehen, wie hier und heute die Bildungspartnerschaften des Postsportvereins mit den Hagener Schulen die Basis für die Bewegungsfreude der Kinder bilden“. Durch dieses Urteil bestätigt und bestärkt in ihrer Arbeit zeigten sich Daniel Schwebe, Jugendwart und Projektkoordinator beim Post SV Hagen, so wie die verantwortliche Turnierleiterin Celia Ittermann. Am Ende des Turniers gab es für die drei erst-platzierten Mannschaften vom Förderverein der Handballjugend des Post SV Hagen gestiftete Pokale sowie Urkunden und kleine Präsente für alle teilnehmenden Kinder.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend