CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen und Kinderoase Tondernstraße kooperieren

                                                    KiGa-Netz

Kooperationspartner (v. l.): Celia Ittermann (Post SV Hagen), Sabine Weber-Rudolph, Ulrike Scholz (beide Kinderoase Tondernstraße) und Daniel Schwebe (Post SV Hagen)

Mit dem neuen Jahr startete in Hagen eine weitere Kooperation im Sportbereich: Ab sofort kooperieren die Handballabteilung des Post SV Hagen und die Kindertagesstätte „Kinderoase Tondernstraße“. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Förderung der Entwicklung der motorischen Fähigkeiten bei den Vorschulkindern in der Kindertagesstätte.

Hierzu findet einmal wöchentlich ein Bewegungsangebot mit Handbällen direkt im neu gestalteten Bewegungsraum der Kindertagesstätte in der Tondernstraße 24 statt. „Wir freuen uns sehr, daß die Kinder unserer Einrichtung dank dieser neuen Kooperation die Möglichkeit bekommen mit dem Engagement und der Fachkompetenz des Postsportvereins insbesondere ihre Hand-Auge-Koordination zu verbessern.“, so Ulrike Scholz, Leiterin der Einrichtung. Und gleich bei der ersten gemeinsamen Bewegungseinheit war nicht zu übersehen, daß die Mädchen und Jungen viel Spaß hatten: Begeistert wurde mit den kleinen Handbällen experimentiert und verschiedene Bewegungsformen ausprobiert. Grund zur Freude hatte auch Daniel Schwebe, Jugendwart und Projektkoordinator beim Post SV: “Es ist spannend zu erleben, wie viel Spaß die Kleinen mit den Handbällen haben und wie kreativ die Kinder sind. Hier kann die Basis für eine langjährige sportliche Betätigung gelegt werden.“

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine